Bill Mollison beim Unterricht, 1981. Copyright © Diana Mara Henry / www.dianamarahenry.com www.dianamarahenry.com
Allgemein Permakultur-Videos

Bill Mollison – Naturfreund und Vorbild

Zu den vielen, wichtigen und geliebten Menschen, die 2016 verstorben sind, gehört auch Bill Mollison, der auch als  „Vater der Permakultur“ bezeichnet wird.

Mollison starb 88-jährig, am 24.9.2016 in Tasmanien (Australien).

Gerade in diesen Tagen macht das Lebenswerk von Mollison Mut und erinnert uns daran, wie wichtig es ist, unsere Lebensgrundlage, die Natur, weltweit zu bewahren und zu schützen! Für uns in Deutschland heisst das z.B. ganz konkret: wir brauchen nicht noch mehr Autobahnen und riesige Agrarflächen mit Monokulturen, sondern mehr ökologische Landwirtschaft, Bäume, Hecken und vielfältige Gärten! Bill Mollisons letzter Wunsch soll es gewesen sein, jeder Mensch, der um ihn trauere, möge einen Baum pflanzen.

Der Sänger Charlie Mgee hat einen schönen Song und Youtube- Film veröffentlicht, in Erinnerung an Bill Mollison, hier ist er:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=MN_Texj9CD4

Mehr Permakultur-Songs unter: https://www.formidablevegetable.com.au

>>> Mehr über Bill Mollison – hier auf Permakulturtipps.de

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.