Gendererklärung

Permakulturtipps.de ist eine großer Freundin von Gleichberechtigung und setzt moderne Technologien und erprobtes redaktionelles Know-how ein, um die Gleichberechtigung von Mann und Frau voranzubringen.

Diskriminierung in jeglicher Form lehnen wir ab. "Sternchen" oder neuartige grammatikalische Regelungen in Texten sind für uns allerdings kein Beitrag zu einer wirklich gleichberechtigten Sprachartikulation, sonder eher Ausdruck einer reglementierungswütigen "Political Correctness", die wir grundsätzlich als absurd, weltfremd und freiheitsbeschneidend ablehnen.

Für Permakulturtipps.de gilt auch in puncto Sprachartikulation das Prinzip der freien Rede und Diversität. Ob wir von "Leserinnen" oder "Lesern", "Permakulturfreundinnen" oder "Permakulturfreunden" sprechen - das entscheidet bei uns ein hochkomplexer, biogenetischer Algorithmus, der jeweils in Korrelation zur vorherrschenden Mondphase darüber befindet, welche sprachliche Form Anwendung findet. ;-) Im Übrigen empfehlen wir generell mehr Yoga, Nasenflügelatmung und die Lektüre von Asterix und Obelix. Peace! :-)

PS:

Für weitere, intersektionale Aspekte (inklusive Forschungsreview und Portfolioanalyse) hier noch eine aktuelle, explizit transdisziplinäre  Lektüre-Empfehlung ...  ;-)

Rating: 5.0/5. From 3 votes. Show votes.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.